Noch vor einigen Jahren recht verpöhnt und als „altbacken“ abgestempelt, kommen heute Strick, Kork, Hölzer und Naturstein wieder ganz frisch daher. Die Faszination für natürliche Materialien scheint nicht abzuebben, und die Lust der Designer daran, sie auf ganz neue Weise einzusetzen und zu kombinieren steckt uns alle ein wenig an.
Der eine mag sagen „das sieht ja seltsam aus und passt doch gar nicht zusammen“, ein anderer ist gleich vollkommen begeistert. Der Rest wird sich daran gewöhnen, denn mit der Zeit finden die High-End-Design auch den Weg in das Konsumgeschäft und werden einer breiten Masse zugänglich. Das soll nicht Thema sein. Aber das, was es uns an vielfältigen Sneakermodellen beschert, die das Neon langsam hinter sich gelassen haben und das Auge mit ungewohnten Strukturen erfreuen, darums soll es nun in einer kleinen Bilderstrecke gehen.
Wir sind jedenfalls vollkommen begeistert ob der neuen Reize für’s Auge :)
Viel Spaß!
Anmerkung: es fällt auf, besonders der NIKE Roshe Run ist in vielen Materialvarianten und Farben erhältlich. Bei seinem minimalistischen Design, das dennoch einen starken Wiedererkennungseffekt aufweist, lässt er dem Material genug Raum um zu wirken. Das ganz unten abgebildete Modell mit schwarzem Meshobermaterial und weissen Sohle haben wir mal getestet und können es sehr empfehlen. Besonders im Sommer ein sehr leichter und luftiger Sneaker, der durch seine im fersenbereich dicke Sohle sehr gut federt, und dabei im Vorderfußbereich viel Freiheit lässt – man könnte fast sagen ein Gefühl wie „barfuß“. Durch die mit Rillen perforierte Innensohle entsteht ein angenehmer Massageeffekt. Wem das nicht gefällt, kann diese einfach herausnehmen.
Hat dies auf BLACK N' WHITE rebloggt und kommentierte:
Mich steckt der Look auch an und ich würde mir das Modell kaufen ;)