

Hier sagen Bilder einfach mehr als tausend Worte. Daher sollen nun ein paar der eindrucksvollsten Bereiche vorgestellt werden .
(rechts: ein fantastischer Ausblick bei Nacht in die Dubai Marina)
B/ATTITUDE SPA
Die Ankunft im b/attitude spa gleicht dem Eintauchen in eine geheime Welt. Traditionell asiatische Elemente wechseln sich hier ab mit opulenten Stoffen, goldenenen Details und einem glänzenden Holzboden. Je tiefer man in den Spa Bereich vordringt, umso mehr taucht man atmospärisch ein. Abwechselnd farbliche und materielle Akzente bieten dem Auge immer wieder etwas Neues zu entdecken.

b/attitude spa im Grosvenor House Dubai: Eingansbereich und Empfangsbereich
Bilder: © zoOom Fotografie
Die Umkleidebereiche bieten das Gefühl von Intimität. Wie ein privates Boudoir mit orientalischen Details empfängt dieser Bereich seine Gäste. Der Dusch- und Waschtischbereich wirkt ebenfalls heimlich. Mit ausgewählten Details wie einem Teppich, Dekorelementen und einem Schminktisch wird das Vorbereiten auf die Spa-Zeremonie zu einem privaten Erlebnis voller Entdeckerlust und Vorfreude.
Zunächst gelangt man in einen Jacouzzi- und Saunabereich. Die feingekachelten Ruheliegen werden dauerhaft warmgehalten. Doch bevor man sich hier niederlässt treibt die Frage nach dem „Was gibt es hier noch zu erkunden?“ immer weiter. Doch hierher kehrt man sicher zurück.
Ein nachhaltig in Erinnerung bleibender Bereich sind die Hamam-Bäder: ein Ort vollkommender Ruhe. Eine Inszenierung von Licht und Schatten lässt den Gast für einen Moment innehalten. Durch die ornamentalen Fensterverkleidungen bahnt sich ein Teil des Sonnenlichts den Weg ins Innere des Raumes. Der Rest verbleibt im Schatten. Die dunkle Materialität des Bodens und der dampfenden Becken schafft eine beeindruckende Atmoshpäre in der man Ort und Zeit vergisst und gänzlich im Jetzt sein kann.

b/attitude spa im Grosvenor House Dubai | oben: Wärmeliegen im Jacuzzibereich; unten: Hamam Pool
Bilder: © zoOom Fotografie
RHODES MEZZANINE
Das Restaurant Rhodes Mezzanine bietet neben kulinarischen Genüssen ein aussergewohnliches Interieurkonzept. Britische Elemente im Chesterfield Stil treffen auf französische empire Ästhetik. Opultente Samtstoffe in den Tönen orange und beere treffen auf monochrom-weiße Gegenspieler. Ein besonderes Highlight für das Auge, was zugleich den futuristischen und unverwechselbaren Look des Rhodes Mezzanine ausmacht, stellen die Acrylwände in neongelb dar. Sie gliedern das Restaurant nicht nur in verschiedene Zonen, sondern schaffen durch den „Filtereffekt“ trotz der Transparenz eine Zäsur zwischen Hier und Dort. Der Neonkubus in der Mitte eignet sich zum Beispiel hervorragend, um eine „geschlossene Gesellschaft“ unterzubringen.
SIDDHARTA LOUNGE
Bei untergehender Sonne einen Sundowner trinken und dabei den Ausblick auf die Dubai Marina, sowie auf „Das Segel“ alias Burj al Arab genießen? Hier bietet die zum Restaurant Buddha Bar gehörende Siddharta Lounge in Tower Two des Grosvenor House beste Möglichkeiten. Der tribünenartig angelegte Aussenbereich mit eigenem Pool, sowie die in weiß und gold gehaltenen Innenbereiche in modernem asiatischen Flair, erinnern durch die Ausstattung der Sitzbereiche an eine luxuriöse Privatvilla. Bequeme Kissen und viele Windlichter schmücken den Poolbereich. Im Innenraum empfangen Loungegruppen die Gäste zum Essen. Ab 18.30 Uhr öffnet die Siddharta Lounge auch für Nicht-Hotelgäste. Ab 21.30 Uhr wird live aufgelegt. Als Dresscode gilt: Relaxed & Trendy.